Theaterschule Basel

Schnuppertag

Sonntag, 18. August 2024

Einmal im Semester veranstalten wir einen Schnuppertag.

Wenn du uns gerne kennen lernen und mal reinschnuppern möchtest, bevor du dich zu einem Kurs anmeldest, ist das die perfekte Gelegenheit dazu.

Du bekommst einen Einblick und findest heraus, ob Schauspiel etwas für dich ist und was dich in unseren Kursen erwartet.

Dauer

Jeder Schnupperkurs dauert ca. eine Stunde und im Anschluss daran kannst du mit uns ins Gespräch kommen, Fragen stellen zu den Kursen und dich – wenn du dich schon entschieden hast – auch gleich anmelden für das kommende Semester.

Wer kann Teilnehmen?

Alle, die sich für einen Schauspielkurs oder unsere Schauspielausbildung interessieren und mindestens 9  Jahre alt sind – oder es bald werden -, können mitmachen. Kinder und Jugendliche dürfen gerne ihre Eltern mitbringen.

Stimmen über uns

Wir freuen uns auf dich!

Martina Rick

Martina steht auf der Bühne seit sie 7 Jahre alt ist. Ihre Passion fürs Theater und diejenige fürs Unterrichten halten sich die Waage. Ausserdem betreut Martina die Webseite der Theaterschule Basel und kümmert sich um alle administrativen Arbeiten.

Martina Rick

Sprechtechnik, Gesang, Schauspiel

Privatunterricht

Samuel Bally

Samuel steht seit Kindsbeinen auf der Bühne. Er liebt das Unterrichten genauso wie das spielen und ist Teil des Ensembles von Les Arts Scéniques seit der Gründung. Seit 2021 leitet er zudem unsere Kurse für Kinder und Jugendliche.

Samuel Bally

Schauspiel

Kurse für Kinder und Jugendliche

Kalle